Sonntag, 6. April 2014

Wien!

Der hauseigene Schweizer jettet geschäftlich nach Wien und ich sprang mit auf. Während er die Welt rettete, traf ich mich mit einer lieben Freundin, die schon lange in Wien wohnt.

Erst mal in die Hofburg. Hier sieht man die Nationalbibliothek


....weiter rein in die Hofburg, wo auch das Sissi-Museum ist.


...da läuft man weiter durch Tore und Bögen...


...und so sieht die Hofburg von der anderen Seite aus.


Danach kommt gleich die Einkaufsmeile von Wien und einmal ums Eck steht man plötzlich vorm Stefansdom.


Nach so viel Kultur sind wir erst mal sehr nett Essen gewesen. Danach klatschte der hauseigene Schweiz ab und wir sind zum Prater: Riesenrad fahren!


Das sind die Gondeln.


Und natürlich hat man einen tolle Aussicht über Wien.


Wir sind dann noch etwas an der alten Donau entlang geschlendert und bald mussten wir wieder zurück zum Flughafen. Ein Tag ist für Wien zu viel kurz, aber wir kommen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...